Der Quellenclub stellt vor,

Prinzessin

Kim I. von Bad Cannstatt

Bild: Thilo Schmid

Hallo ihr Lieben,

voller Freude darf ich mich Euch endlich vorstellen!

Mein Name ist Kim Höschele, ich bin 27 Jahre alt und habe dieses Jahr, zum 55. Jubiläum des Vereins, die Ehre den Cannstatter Quellenclub als Prinzessin durch die Kampagne zu begleiten.

Seit ich ein kleines Mädchen bin, gehört für mich die fünfte Jahreszeit zu meinem Leben. Meine Liebe zum Gardetanzsport begann mit sechs Jahren, als ich zum ersten Mal für die „Waiblinger Karnevalsgesellschaft“ auf der Bühne stand. Eins war schnell klar: das Kostüm, der Dreispitz und die Tanzstiefel waren aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Von da an begann meine Tanzreise!

Mit 17 Jahren war ich dann das erste Mal im Training der Rot- Weißen- Garde vom Cannstatter Quellenclub. Zehn Jahre später kann ich auf wunderschöne, anstrengende aber vor allem auch emotionale Momente in meiner Tanzkarriere bei der RWG zurückblicken.  Noch dazu hat sich mein  Freundeskreis um ganz viele tolle, verrückte Mädels erweitert. Grüße gehen raus an meine Oldies J

Auch durfte ich selbst als Trainerin einige Jahre für den Cannstatter Quellenclub in der Halle stehen. Angefangen habe ich mit unseren Kleinsten, der Pünktchengarde. Eine große Ehre war es mir dann unsere Kindergarde zu trainieren, mit der ich zusammen mit meinem Trainerteam, auf einigen aufregenden Turnieren war und den ein oder anderen Pokal mit nach Bad Cannstatt bringen durfte.

Ein ganz besonderes Highlight für mich war, der Einsatz als Turniersprecherin bei unseren württembergischen Meisterschaften 2016 und 2020!

Im letzten Jahr dann habe ich eine kleine Verschnaufpause eingelegt, mich voll und ganz meinem Job bei Radio ENERGY gewidmet und nebenher noch ein Onlinestudium in der Eventbranche absolviert.

Mit voller Energ(y)ie und Tatendrang bin ich jetzt bereit für eine tolle, weitere Kampagne 2023/ 2024 und freue mich riesig diese mit euch verbringen zu dürfen.

Auf eine schöne Faschingskampagne drei kräftige „Ha-No“.

Eure Kim I.

Der Cannstatter Quellenclub trauert um seine Fasnet-Prinzessin

Kim I. von Bad Cannstatt

die am 13. Februar des Jahres 2024 heimtückisch durch einen Biss der giftigen Neckarschlange ums Leben kam.

 

Wir bedanken uns für viele tolle Stunden, voller Spaß und guter Laune, erinnerungswürdiger Momente.

Du hast dem Verein ein Gesicht gegeben und die Mitglieder mit deinem Lächeln verzaubert.

Wir werden dich vermissen.